Meine Tragegeschichte

Schon bevor meine Tochter zur Welt kam wünschte ich mir ein Tragetuch zur Hochzeit. Damals ohne viel Ahnung zu haben setzte ich eines auf die Wunschliste, welches man in einem gängigen Shop bekommen konnte. 

 

Nach der Geburt merkte ich schnell, wie sehr meine Tochter es brauchte getragen zu werden. Es wurde zu einem wichtigen Thema im Wochenbett. So lernte ich eine Bindeweise kennen und stellte fest, das dieses Tuch doch viel zu lang für mich war. Auch die Bindetechnik schien mir nicht optimal und ich suchte selber nach Alternativen. Ich wollte keinesfalls mit Tragen aufhören, denn es war für mich immer etwas wunderschönes die Kleine so nah bei mir zu spüren. Sie war immer zufrieden und ruhig und nebenbei hatte ich beide Hände frei.

 

Ich suchte in stundenlanger Arbeit Wissen zusammen und erweiterte mein Tuchsortiment. Ich stellte fest, dass es massive Unterschiede gibt und Tuch nicht Tuch ist. Ebenfalls kam ich auf den Geschmack des Ring Slings.

 

Je länger je mehr wurde ich vom Tragetuchfieber gepackt. Als meine Tochter 5 Monate alt war gönnte ich mir eine Trageberatung und war aufs Neue hell begeistert. Schon vorher spielte ich mit dem Gedanken diesen Weg der Trageberatung auch einzuschlagen.

 

Im April 2013 besuchte ich den ClauWi Trageberatungs-Grundkurs und freue mich nun mein Wissen an Sie weiter zu geben.

 

zurück